4. Sitzung

In der vierten Sitzung haben wir uns mit den jeweiligen Fraktionen des Schulsystem und den damit verbundenen Organisationen (BüZ, GEW, Bundeselternrat, OECD, Schüler) beschäftigt. Am Ende der vorherigen Sitzung haben wir uns dazu zu zweit oder zu dritt zusammengefunden, um uns mit den jeweiligen Zielen und Meinungen auseinander zu setzen. Dazu haben wir uns außerhalb der Sitzung Informationen erarbeitet.

Ziel war eine Podiumsdiskussion mit den jeweiligen Vertretern der Fraktionen. Dabei wurde ein Sprecher der jeweiligen Fraktionsgruppe bestimmt, der sich an der Diskussion beteiligte. Dieser konnte jedoch durch andere Mitglieder seiner Gruppe abgelöst werden. Durch die Erarbeitung der Informationen, der moderierten Diskussion (Danke Anna!) und dem Zuhören der Argumente der jeweiligen Fraktionen gewannen wir einen Einblick in die Hindernisse und Möglichkeiten der Schulorganisation und –bewertung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s